Was Schüler zum Unterricht sagen

Der Unterricht ist immer motivierend und hilfreich. Dank gezielten Übungen macht man in relativ kurzer Zeit Fortschritte.
Y.E.
Ich habe innert weniger Wochen viel von dem, was ich vorher im Selbststudium geübt hatte, dramatisch verbessert. Mein ganzes Spiel ist viel solider geworden.
– Patric Martin – FRAMER (Rock Highway Finalist)
Ich kann mich nur bedanken, dass es solche Lehrer wie euch gibt, welche sich so ins Zeug legen, um jedem, der gerne ein Instrument erlernen möchte, das auch so plausibel und verständlich rüberbringt.
– Chris Wälti
Mit der Jamnight und den Factories habe ich die Gelegenheit, mit anderen zusammen zu spielen, was zusätzlich Spass macht und motiviert.
– Patric Martin – FRAMER (Rock Highway Finalist)
Ich habe mittlerweile theoretische und technische Kenntnisse, die es mir ermöglichen, mühelos in einen Jam einzusteigen und Ihn mitzugestalten.
– Mike Hänggi
Ich bin froh, wenn ich irgendwo gesanglich nicht weiter weiss, dass ich in Natali meinen Mentor gefunden habe.
– Adi Leu (R.I.P.) – GRANIT, NEVERLAND
Der Unterricht ist motivierend, aber auch schweisstreibend, denn Präzision ist Dan sehr wichtig. Sobald man das erste mal präzis spielt, weiss man auch warum.
– Günter Lins – PALE, CALADMOR
Da ich gerade von Anfang an Stunden nahm zeigte sich sehr schnell ein Fortschritt. Jetzt macht es auch viel mehr Spass alleine zu üben.
– Chris Wälti
Die Schule als Ganzes bietet weit mehr als nur die eine Stunde Unterricht pro Woche.
– Patric Martin – FRAMER (Rock Highway Finalist)
Bevor ich bei Dan im Unterricht war, habe ich mir selber Lernbücher gekauft, konnte aber fast nichts davon anwenden, da mir das Verständnis fehlte!
– Mike Hänggi – NO COMPROMISE
Hallo Dan, nachdem ich bei Dir mit dem Unterricht begann hat sogar meine Frau bemerkt, dass mein Spiel besser klingt und ich viel relaxter bin.
– Timo
…Natali, auf die ich mich verlassen kann, meine Probleme als Sänger ernst nimmt, und mich auch konstruktiv kritisiert. Ernst genommen zu werden ist wichtig.
Thomas Hadorn – POLARIS
Eine Schule, die zuhört, wahrnimmt, nicht aufdoktriniert was nicht nötig ist, und vor allem immer motiviert und persönlich ist – ROCK N ROLL!
– Adi Leu (R.I.P.) – GRANIT, NEVERLAND
Die erste Jam Night hat mir geholfen, mein Lampenfieber etwas abzulegen!
Mike Haenggi – NO COMPROMISE
Definitiv hab ich gelernt, mich in Geduld zu üben… Gerade die schwierigeren Techniken erfordern sehr viel Aufmerksamkeit. Das klingt jetzt vielleicht abschreckend… soll es aber keinesfalls sein! Denn das Üben und den daraus resultierenden Fortschritt zu erkennen macht Spass!
M.T.
Ich war ein knapper Durchschnittssänger. Durch die guten Unterrichtsstunden und Übungen (täglich) habe ich mich fast selbst zum Staunen gebracht.
– Adi Leu (R.I.P.) – GRANIT, NEVERLAND
Ich bekam viele hilfreiche Tricks und Tipps, auf die ich je nach Situation zurückgreifen kann (Einsingen, Lockerungsübungen etc.)
Thomas Hadorn – POLARIS
Der Unterschied vor/nach dem Unterricht bei Natali ist frappant!
Thomas Hadorn – POLARIS
Ich konnte als Sänger plötzlich Songs anpacken, die mir vorher unerreichbar erschienen sind (Judas Priest/Rob Halford, Iron Maiden/Bruce Dickinson)!
Thomas Hadorn – POLARIS
Beim Picking war ich überrascht, dass ich schon nach relativ kurzer Zeit Fortschritte gemacht habe.
Y.E.
Der Unterricht gibt meinem Gitarrenspiel eine Struktur, definierte Ziele, Übungen zugeschnitten auf meine Schwächen und ein kritisches Ohr.
– Roller Zenger – PESTICIDE
Die Erfolge des Unterrichts spiegeln sich am besten in den Songs der Band wider. Die neuen Songs sind anspruchsvoller und gereifter als früher.
– Roller Zenger – PESTICIDE
Ich war sehr erstaunt wie schnell ich weiter kam. Dank den vielen Konzerten mit GRANIT und den wachsamen Ohren von Natali konnte ich fast von Konzert zu Konzert weitere Akzente setzen und lustigerweise merkte dies nicht nur ich als Sänger, sondern die Fans ebenso!
– Adi Leu (R.I.P.) – GRANIT, NEVERLAND
Bevor ich hier Unterricht genommen habe, konnte ich noch nichts. Mir war nicht klar, worauf man beim Üben achten muss.
Y.E.
Mit der neuen CD von GRANIT, die das internationale Release am 17.04.09 feierte, war ich selber erstaunt, was ich auf die Platte brachte im Studio!
– Adi Leu (R.I.P.) – GRANIT, NEVERLAND
Der Musikunterricht hat mir zu einigem verholfen, einerseits hat Natali die Gabe, das Bedürfnis des Schülers wahrzunehmen, andereseits hatte ich klare Vorstellung die ich erreichen wollte. Ich wollte mich in der Höhe des Gesangs wie auch in der Breite und Technik voranbringen, und dies hat vollumfänglich stattgefunden.
Adi Leu (R.I.P.) – GRANIT, NEVERLAND
Jetzt bin ich bei Dan am Gitarre spielen lernen und mache dank dem guten Unterricht auch Fortschritte. Besonders Tipps zum effektiven Üben bringen mir immer wieder viel.
Y.E.
Ich habe alles Mögliche wild drauf los geübt ohne zu Wissen, wo ich Prioritäten setzen sollte. Es fehlte der rote Faden, trotz jeder Menge Lehrbücher.
– Patric Martin – FRAMER (Rock Highway Finalist)
Man wird natürlich auch mutiger, Neues und Schwierigeres zu versuchen, und das war nur mit Unterricht möglich. Der hat mir sehr viel gebracht.
Thomas Hadorn – POLARIS
Ich habe Techniken gelernt, die sehr hilfreich sind, um die Stimme richtig einzusetzen.
Thomas Hadorn – POLARIS
Dass ich solche Fortschritte machen würde habe ich gehofft, aber nicht erwartet! Nach und nach setzen sich jetzt die Puzzle teile zusammen 🙂
– Mike Hänggi – NO COMPROMISE
Was ich aus den Jam Nights gelernt habe: Es ist wichtig auf die anderen zu hören und falls notwendig das eigene Spiel entsprechend anzupassen.
– Günter Lins – PALE, CALADMOR
Potentiellen Schülern möchte ich sagen: ”Dan is the man!” 🙂
M.T.
Ich spiele bewusster Gitarre, achte mehr auf Details. Ich finde es wertvoll meine Ideen mit Dan austauschen zu können und erhalte jeweils wertvolle Inputs zu allen Gebieten: Technik, Komposition, Harmonielehre und Rhythmus.
– Roller Zenger – PESTICIDE
Die regelmässigen Kontrollen der verschiedenen Übungen und die gnadenlose Korrektur zeigen mir, das man mich als Schüler fordert, was unbedingt auch nötig ist. Ohne Fleiss kein Preis….
– Chris Wälti

Informationen zum Fernunterricht

Informationen zu meinem Fernunterricht

Möchtest du sehen, welche Themen ich mir anderen Schülern bearbeitet habe? Hier findest du 2 Lektionspläne.

Beispiel-Lektionspläne

Ich stelle die Lektionen für dich individuell zusammen, je nachdem, welchen Level und welche Ziele du hast. Hier zwei Beispiele von Lektionsplänen aus dem Unterricht:

  • Auszug aus dem Lektionsplan für Andy Szabo, damals Anfänger, heute Gitarrist in einer Rock-Cover Band
  • Auszug aus dem Lektionsplan für Christian Rose, damals bereits fortgeschrittener Gitarrist in einer professionellen Cover Band

Dein Lektionsplan wird fast sicher anders aussehen, abhängig davon, wie weit du bist und was du als Nächstes erreichen möchtest!

Anfänger-Lektionsplan inkl. Interview +

Andy Szabo hat als Anfänger bei mir mit Fernunterricht begonnen. Wir haben am Anfang vor allem an folgenden Themen gearbeitet:

  • Optimale Pickingbewegung (Handhaltung, Plektrumhaltung, korrekte Bewegung)
  • Aufwärm- und Dehn-Übungen für grössere Spannweite der Finger
  • Übungen für eine bessere Kontrolle über die Bewegungen der Finger
  • Grundakkorde kennen und korrekt drücken
  • Powerchords richtig drücken und mit Power spielen!
  • Erste Tonleitern (Theorie, Fingersätze und Techniken)
  • Übungen zur Synchronisation beider Hände für mehr Tempo und Präzision
  • Effektive Übungstechniken für optimales Üben und viel Fortschritte
  • Spieltechniken (Vibrato, Hammer On/Pull Off, Bending usw.)
  • Rhythmik verstehen und spielen können (einfache Grooves)
  • Gehörbildung mit Intervallen, Grundakkorden und ersten Tonleitern
  • und vieles mehr…
Andy Szabo über den Fern-Unterricht

Das Video ist entstanden kurz nachdem Andy mit dem Unterricht begonnen hat.

Fortgeschrittener Lektionsplan inkl. Interview +

Christian Rose ist als fortgeschrittener Gitarrist zu mir gekommen. Wir haben hauptsächlich an folgenden Themen gearbeitet:

  • Optimierung der Pickingtechnik für mehr Tempo (Christian hat ursprünglich mit dem Unterricht bei mir begonnen, weil er eine bestimmte Tempo-Limite nicht überschreiten konnte)
  • Improvisations-Konzepte für neue/mehr Ideen beim Improvisieren
  • Techniken, um Solos mit mehr Ausdruck spielen zu können
  • Arpeggios in Kombination mit anderen Spieltechniken
  • Ideen für eigene Licks mit verschiedenen Technikkombinationen
  • Sweeping (Spieltechnik) für Arpeggios über 5 und 6 Saiten
  • Tapping Technik, Licks mit Tapping und Sweeping
  • Kompositionstechniken
  • und vieles mehr…
Christian Rose über den Fern-Unterricht

Mach auch du den Schritt und erlebe, welche Fortschritte möglich sind!

Du kannst noch VIEL mehr aus deinem Gitarrenspiel herausholen. Mehr als du dir heute vorstellen kannst. Jeder kann grosse Fortschritte machen, wenn er entweder selber herausfindet, was er wie ändern muss, oder mit einem Lehrer an seinen Zielen arbeitet.

Bist du mit deinem bisherigen Fortschritt zufrieden? Wenn du ein besseres Resultat (= grösserer und schnellere Fortschritte) willst, dann musst du JETZT etwas ändern. Ich werde dich deinen Zielen einen grossen Schritt näher bringen - versprochen.

© TRITONE School of Music 2014 –  www.schoolofmusic.ch